Sie sind hier: Angebote / Altenhilfe / Ambulante Altenhilfe / Sozialstation Bad Dürrenberg / Unser Pflegeleitbild

Ansprechpartner

Frau
Bettina Trabitz

(Pflegedienstleiterin
SST Bad Dürrenberg)

Lutherstraße 20
06231 Bad Dürrenberg

Tel: 03462 9570
Fax: 03462 95724

eMail: drkkvmq.KGST@t-online.de

Jetzt Mitglied werden

Kontakt

 

DRK-Kreisverband
Merseburg-Querfurt e.V.

Döcklitzer Tor 21
06268 Querfurt

Telefon 034771 60 30
Telefax 034771 60 32 2

eMail: info@drk-mq.de

Unser Pflegeleitbild

Der Träger des "Häuslichen Pflegedienstes Bad Dürrenberg" ist der DRK Kreisverband Merseburg-Querfurt e.V., dessen Mitarbeiter/innen den Grundsätzen des Roten Kreuzes verpflichtet sind:

  • Menschlichkeit
  • Unparteilichkeit
  • Neutralität
  • Unabhängigkeit
  • Freiwilligkeit
  • Einheit
  • Universalität

Von allen Mitarbeitern wird gefordert, dass sie ihre Arbeit für die ihnen anvertrauten Menschen mit hoher Verantwortung, fachlicher Kompetenz sowie menschlicher Aufmerksamkeit und Hinwendung durchführen.

Die uns anvertrauten Menschen und ihre Angehörigen erwarten von ihrem Dienstanbieter überragenden Service. Jeder Mitarbeiter ist bereit, diesen Service stets zu gewährleisten. Unsere Servicequalität wird durch Kriterien wie Zuverlässigkeit, optimales Können und Fachwissen sowie Vertrauenswürdigkeit und Verständnis erreicht.

Ziel unserer Arbeit ist es, die vorhandenen Potentiale der uns anvertrauten Menschen unter Berücksichtigung der lebenslang unterschiedlich ausgeprägten körperlichen und geistigen, seelischen und sozialen Bedürfnisse auszuschöpfen und zu erhalten. Die Mitarbeiter begleiten und unterstützen die Patienten unter Berücksichtigung ihrer Beeinträchtigung und bieten eine "aktivierende Pflege" an.

Jeder Patient wird durch uns befähigt, alles, was er noch alleine tun kann, auch selbst zu tun. Dies fördert die Lebensfreude und trägt zum Wohlbefinden in seiner eigenen Häuslichkeit bei.