Sie sind hier: Angebote / Altenhilfe / Teilstationäre Altenhilfe / Tagespflege "Am Kastanienhof" / Gemeinsam statt einsam

Kontakt

 

DRK-Kreisverband
Merseburg-Querfurt e.V.

Döcklitzer Tor 21
06268 Querfurt

Telefon 034771 60 30
Telefax 034771 60 32 2

eMail: info@drk-mq.de

Gemeinsam statt einsam

Zur Erweiterung unseres Angebots an teilstationären Pflegeleistungen eröffnete unser DRK Kreisverband Merseburg-Querfurt e.V. am 01.06.2021 mit der DRK Tagespflege "Am Kastanienhof" eine weitere teilstationäre Einrichtung.

Dazu wurde in Eigenregie ein ehemals städtisches Objekt in ein modernes DRK-Zentrum umgestaltet. Neben unserer Tagespflegeeinrichtung sind hier noch eine Physiotherapie, eine Rettungswache sowie eine Fußpflegepraxis beheimatet.
Unser, zwischenzeitlich vollumfänglich erreichtes, Ziel war es, nach Abschluss der Baumaßnahmen der Bevölkerung an zentraler Stelle eine sozialorientierte, wertschöpfende Stätte zu bieten, welche sich nicht nur zu einem Ort der Versorgung, sondern in gleichem Maße zu einem Ort der Begegnung und Betreuung entwickeln soll. Insbesondere durch die Schaffung der Tagespflegeeinrichtung wird das Angebot an qualitativ hochwertiger teilstationärer Versorgung der Bevölkerung ausgebaut.